UA-110353468-1 Was versteht man eigentlich unter New Work? Interview mit Nadja Petranovskaja
Loading Downloads
74Episodes
Business

Hast Du Dich schon immer gefragt was es braucht, um eine agile Umgebung zu schaffen in der nachhaltige, passionierte Agilität an der Tagesordnung ist? Hast Du Interesse an Tipps, Ideen und Impulsen für Deine agile Transition? Willst Du am agilen Puls der Zeit sein? In diesem Podcast geht um Agilität mit einem Fokus auf Agile Leadership und das Schaffen von agilen Umgebungen. Hier lernst Du, auf was es wirklich ankommt, wenn Du Agilität nachhaltig im Unternehmen verankern möchtest.

December 1, 2019

Was versteht man eigentlich unter New Work? Interview mit Nadja Petranovskaja

Was versteht man eigentlich unter New Work? Interview mit Nadja Petranovskaja

Nadja ist Psychologin, hat sogar schon Flugzeuge oder Rechenzentren gebaut und war bereits in vielen verschiedenen Bereichen Tätig. Vor allem steht sie aber „for more shiny eyes“, möchte die Augen der Menschen zum Leuchten bringen und ihnen zu mehr Freude an ihrer Arbeit verhelfen.  

So definiert Nadja das Thema New Work

Nadja unterscheidet gerne Work und Job. Job bedeutet für sie, nur Steine des Chefs zu schleppen, um damit Geld zu verdienen. Viele Menschen haben das richtige „Work“ in Hinsicht auf eine sinngebende Arbeit noch nie erlebt. 

New Work bedeutet für Nadja, endlich in den Bereich zu kommen, in dem wir als Menschen unser volles Potenzial nutzen, nachdem wir sehr lange nur unseren Job gemacht haben. 

Das Wort „New“ heißt für Nadja, dass wir künftig so viel wie nur möglich wir selbst während der Arbeit sein können.

Was bedeutet sinngebende Arbeit und woran erkennen wir diese?

Frage dich einmal selbst, wer du eigentlich bist, was deine Qualitäten sind, was dir wichtig ist und welche Dinge du mit Leidenschaft tust. Wenn du herausfindest, was dich kennzeichnet und du dieser Arbeit nachgehst, handelt es sich um eine sinngebende Arbeit. 

Indikatoren dafür, um dies zu erkennen sind oft Dinge, die du schon als Kind gerne gemacht hast. 

Das gibt dir Nadja mit auf deinen Weg

Umarme dich selbst und erfreue dich daran, dass du da bist. Nimm dich so an, wie du im Moment bist und wachse aus deinem Ich für dich selbst und nicht für andere. Finde dich selbst wertvoll und sage dir, wie toll du bist. 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du eine für dich sinngebende Arbeit finden kannst, solltest du unbedingt in die komplette Podcast-Episode reinhören. Nadja gibt dir noch viele enorm hilfreiche Tipps. 

More episodes

Load more