UA-110353468-1 Sei doch mal agil! - Ein Interview mit Thoralf Rapsch
Loading Downloads
91Episodes
Management

Hast Du Dich schon immer gefragt was es braucht, um eine agile Umgebung zu schaffen in der nachhaltige, passionierte Agilität an der Tagesordnung ist? Hast Du Interesse an Tipps, Ideen und Impulsen für Deine agile Transition? Willst Du am agilen Puls der Zeit sein? In diesem Podcast geht um Agilität mit einem Fokus auf Agile Leadership und das Schaffen von agilen Umgebungen. Hier lernst Du, auf was es wirklich ankommt, wenn Du Agilität nachhaltig im Unternehmen verankern möchtest.

April 5, 2020

Sei doch mal agil! - Ein Interview mit Thoralf Rapsch

In dieser Folge spreche ich mit Thoralf Rapsch über sein Buch "Sei doch mal agil!". 

Der Berufsweg von Thoralf Rapsch erlebte eine klare Neuorientierung, nachdem er viele Jahre als Licht- und Energietechniker in der TV-Branche gearbeitet hatte. 1993 begann er nach seiner Psychotherapeutenausbildung eine Karriere als Therapeut, die ab 1996 in der Tätigkeit als Berater und Trainer mündete. Zunächst arbeitete er freiberuflich und seit 2005 sehr erfolgreich als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, das auf die Weiterentwicklung von Organisationen und Menschen in technischen Berufen spezialisiert ist.

Er ist ausgebildeter Techniker, mit langjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus war er zwei Jahre in der operativen Offiziersausbildung der Bundesmarine tätig. Später ließ er sich zum Psychotherapeuten (HPG) ausbilden und erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen, die ihm als Grundlage für seine Tätigkeit als Berater und Trainer dienen.

Im Interview sprechen wir darüber, warum viele Unternehmen beim Thema Agilität scheitern und was die Ursachen dafür sind.

Hier der Link zu Thoralfs Buch:

https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2019112900728&source=UWK

More episodes

Load more