UA-110353468-1 Mindset wird überbewertet - Ein Interview mit Christian Heidemeyer
Loading Downloads
136Episodes
Management

Hast Du Dich schon immer gefragt was es braucht, um eine agile Umgebung zu schaffen in der nachhaltige, passionierte Agilität an der Tagesordnung ist? Hast Du Interesse an Tipps, Ideen und Impulsen für Deine agile Transition? Willst Du am agilen Puls der Zeit sein? In diesem Podcast geht um Agilität mit einem Fokus auf Agile Leadership und das Schaffen von agilen Umgebungen. Hier lernst Du, auf was es wirklich ankommt, wenn Du Agilität nachhaltig im Unternehmen verankern möchtest.

March 11, 2021

Mindset wird überbewertet - Ein Interview mit Christian Heidemeyer

Für diese Folge hatte ich das Vergnügen mit Christian Heidemeyer von echometer.de zu sprechen. 

Christian ist studierter Psychologe und einer der Köpfe hinter Echometer, einem Tool für Onlineretrospektiven. Echometer ist aber weit mehr als das und basiert auf aktueller Forschung zum Thema Team Motivation und Performance. Es soll u.a. Scrum Master dabei helfen, wirkungsvolle Retrospektiven durchzuführen. Ich zumindest bin ein großer Fan des Tools.

Warum das viel gerühmte Mindset bei agilen Transformationen völlig überbewertet wird, erfährst Du in diesem Podcast. Viel Spaß beim Reinhören :) 

 

Link zum eBook von Christian

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App