UA-110353468-1 Wie wird man eigentlich Agile Coach?
Loading Downloads
147Episodes
Management

Wir brauchen mehr gute Scrum Master! Warum das so ist und was es hierfür braucht, erfährst Du in diesem Podcast. Im Podcast spreche ich darüber, wie Du Umgebungen schaffst, in denen passionierte Agilität entstehen kann. Eine Umgebung in der jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Ich zeige Dir, welche Tipps, Tricks und Tools Dir helfen ein besserer Scrum Master zu werden. Wenn Du also am Puls der Zeit bleiben willst was agiles Arbeiten angeht und es Dir wichtig ist, nachhaltige Agilität in Dein Unternehmen zu bringen, dann bist Du hier genau richtig!

January 27, 2019

Wie wird man eigentlich Agile Coach?

Wie wird man eigentlich Agile Coach? Kurz und knapp gesagt: man nennt sich einfach so! Der Begriff Coach ist an sich nicht geschützt. Aber Vorsicht: Dies führt dazu, dass dieser Trend Firmen hervorruft, die wenig Ahnung von Agilität haben. Es werden Mitarbeiter ohne große agile Erfahrungen zu den Kunden geschickt. 
Doch ein agiler Coach sollte auf jeden Fall schon mal in einem Team gearbeitet haben, in dem auch so gearbeitet wird.
 
Doch wie erkennt man einen richtig guten agilen Coach? Gar nicht so einfach kann ich sagen. Deshalb spreche ich in dieser Folge über meinen Weg als agiler Coach, wie ich das erlernt habe, über meine Erfahrungen als agiler Coach und die wichtigsten Veranstaltungen für einen Agile Coach. 
 

Wenn Du Dich mit anderen zu diesem Thema austauschen möchtest, so komme doch einfach in die Passionate Teams Facebook Gruppe

 

 

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App