UA-110353468-1 Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden bin
Loading Downloads
133Episodes
Management

Hast Du Dich schon immer gefragt was es braucht, um eine agile Umgebung zu schaffen in der nachhaltige, passionierte Agilität an der Tagesordnung ist? Hast Du Interesse an Tipps, Ideen und Impulsen für Deine agile Transition? Willst Du am agilen Puls der Zeit sein? In diesem Podcast geht um Agilität mit einem Fokus auf Agile Leadership und das Schaffen von agilen Umgebungen. Hier lernst Du, auf was es wirklich ankommt, wenn Du Agilität nachhaltig im Unternehmen verankern möchtest.

February 18, 2021

Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden bin

Nicht immer macht es Sinn nach den Ursachen für ein Problem zu suchen. Es gibt sogar Stimmen die sagen, das dass nie Sinn macht. Was es damit auf sich hat erfährst Du in diesem Artikel/Podcast. 

Für diesen Podcast hatte ich Oliver Perner im Gespräch. 

Oliver Perner ist freiberuflicher Enterprise SFagile Coach, Trainer und Berater für lösungsfokussiert-agile Weiterentwicklung von Teams und Organisationen.

Bevor Oliver sich selbständig gemacht hat, war er mehrere Jahre als Software-Engineer, Product Owner und Scrum Master für Unternehmen in Österreich tätig. Er ist aktiver Netzwerker in der agilen Community, Veranstalter zahlreicher Community-Events und Speaker auf internationalen agilen Konferenzen.

Aufhänger für diesen Podcast war einer meiner LinkedIn Posts über das Thema "Macht Agilität krank?". Dort ging es u.a. darum, dass man bei jeder agilen Transition durch ein Tal der Tränen muss. Laut Oliver muss das aber nicht unbedingt er Fall sein, wenn man einen "Lösungsfokus" einnimmt. Die Idee des "Lösungsfokus" stammt von Steve De Shazer und Insoo Kim Berg.

Mehr dazu in diesem Podcast :)

More episodes

Load more

Podbean App

Play this podcast on Podbean App